mirror of
https://github.com/DesignPatternsPHP/DesignPatternsPHP.git
synced 2025-02-24 01:32:22 +01:00
# msgid "" msgstr "" "Project-Id-Version: DesignPatternsPHP 1.0\n" "Report-Msgid-Bugs-To: \n" "POT-Creation-Date: 2015-05-29 12:18+0200\n" "PO-Revision-Date: 2016-04-04 08:35+0200\n" "Last-Translator: Dominik Liebler <liebler.dominik@gmail.com>\n" "MIME-Version: 1.0\n" "Content-Type: text/plain; charset=UTF-8\n" "Content-Transfer-Encoding: 8bit\n" "Language: de\n" "Language-Team: \n" "X-Generator: Poedit 1.8.7.1\n" #: ../../Creational/Pool/README.rst:2 msgid "`Pool`__" msgstr "`Pool`__" #: ../../Creational/Pool/README.rst:4 msgid "" "The **object pool pattern** is a software creational design pattern that " "uses a set of initialized objects kept ready to use – a \"pool\" – rather " "than allocating and destroying them on demand. A client of the pool will " "request an object from the pool and perform operations on the returned " "object. When the client has finished, it returns the object, which is a " "specific type of factory object, to the pool rather than destroying it." msgstr "" "Das **Objekt Pool Pattern** ist ein Erzeugungsmuster, das ein Set von " "initialisierten Objekten bereithält - ein \"Pool\" - statt jedesmal ein " "neues Objekt zu erzeugen und wieder zu zerstören bei Bedarf. Der Client des " "Pools fragt ein Objekt an und erhält es von dem Pool, führt alle " "gewünschten Operationen aus und gibt anschließend das Objekt zurück. Das " "Objekt selbst ist wie eine spezielle Factory implementiert." #: ../../Creational/Pool/README.rst:11 msgid "" "Object pooling can offer a significant performance boost in situations " "where the cost of initializing a class instance is high, the rate of " "instantiation of a class is high, and the number of instances in use at any " "one time is low. The pooled object is obtained in predictable time when " "creation of the new objects (especially over network) may take variable " "time." msgstr "" "Dieses Muster kann die Performance einer Anwendung entscheidend verbessern, " "wenn die Erzeugung von Objekten teuer ist, oft neue Objekte erzeugt werden " "müssen und die gleichzeitig verwendete Anzahl von Instanzen eher gering " "ist. Das Objekt im Pool wird in konstanter Zeit erzeugt, wohingegen die " "Erzeugung neuer Objekte (vorallem über das Netzwerk) variable Zeit in " "Anspruch nimmt und bei hoher Auslastung zum Problem führen würde." #: ../../Creational/Pool/README.rst:18 msgid "" "However these benefits are mostly true for objects that are expensive with " "respect to time, such as database connections, socket connections, threads " "and large graphic objects like fonts or bitmaps. In certain situations, " "simple object pooling (that hold no external resources, but only occupy " "memory) may not be efficient and could decrease performance." msgstr "" "Diese Vorteile können vorallem bei teuren Objekterzeugungen ausgespielt " "werden, wie z.B. Datenbankverbindungen, Socketverbindungen, Threads und " "großen Grafikobjekten wie Schriften oder Bitmaps. In manchen Situationen, " "in denen Objekte nur Speicher verbrauchen, aber nicht von externen " "Resourcen abhängig sind, wird das Muster nicht effizient sein und kann " "stattdessen die Performance beinträchtigen." #: ../../Creational/Pool/README.rst:25 msgid "UML Diagram" msgstr "UML Diagramm" #: ../../Creational/Pool/README.rst:32 msgid "Code" msgstr "Code" #: ../../Creational/Pool/README.rst:34 msgid "You can also find this code on `GitHub`_" msgstr "Du findest den Code auch auf `GitHub`_" #: ../../Creational/Pool/README.rst:36 msgid "Pool.php" msgstr "Pool.php" #: ../../Creational/Pool/README.rst:42 msgid "Processor.php" msgstr "Processor.php" #: ../../Creational/Pool/README.rst:48 msgid "Worker.php" msgstr "Worker.php" #: ../../Creational/Pool/README.rst:55 msgid "Test" msgstr "Теst" #: ../../Creational/Pool/README.rst:57 msgid "Tests/PoolTest.php" msgstr "Tests/PoolTest.php" #: ../../Creational/Pool/README.rst:63 msgid "Tests/TestWorker.php" msgstr "Tests/TestWorker.php"