From e43783a317d2f9c6409889e6b1f9c402822fc5d9 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: XProger Date: Mon, 18 Feb 2019 15:59:23 +0300 Subject: [PATCH] fix German by Oktopaps --- src/lang.h | 194 ++++++++++++++++++++++++++--------------------------- 1 file changed, 97 insertions(+), 97 deletions(-) diff --git a/src/lang.h b/src/lang.h index 3a8c253..21747b0 100644 --- a/src/lang.h +++ b/src/lang.h @@ -703,19 +703,19 @@ const char *STR_FR[] = { "" , "All Hallows" }; -const char *STR_DE[] = { "" +const char *STR_DE[] = { "" // by Oktopaps // help , "Wird geladen..." - , "Press H for help" + , "H dr~ucken f~ur Hilfe" , helpText , "%s@@@" "Besiegte Gegner %d@@" "Gegenst~ande %d@@" "Geheimnisse %d von %d@@" "Ben~otigte Zeit %s" - , "Spiel sicherung..." - , "Spielstand gesichert!" - , "Sicherung FEHLER!" + , "Spiel wird gespeichert..." + , "Spielstand gespeichert!" + , "FEHLER beim Speichern!" , "JA" , "NEIN" , "Aus" @@ -737,59 +737,59 @@ const char *STR_DE[] = { "" , "Gamepad 2" , "Gamepad 3" , "Gamepad 4" - 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auch nicht, wenn Sie das m~ochten.@Los, versuchen Sie's mal." -/* 35 */ , "Dr~ucken und halten Sie die Umsehen-Taste, um sich umzusehen.@Dr~ucken Sie dann die Richtung, in die Sie blicken m~ochten." -/* 36 */ , "Ist ein Sprung zu weit f~ur mich, kann ich nach einem@Vorsprung greifen, um nicht abzust~urzen.@Gehen Sie zum Rand mit der weissen Linie, bis ich stehen bleibe.@Dr~ucken Sie dann Springen und gleich danach Vorw~arts.@Dr~ucken und halten Sie die Handlungstaste,@w~ahrend ich in der Luft bin." -/* 37 */ , "Dr~ucken Sie Vorw~arts, klettere ich nach oben." -/* 38 */ , "Wenn ich mit Anlauf springe, kann ich das problemlos schaffen." -/* 39 */ , "Gehen Sie zur weissen Linie am Rand, bis ich stehen bleibe.@Lassen Sie dann die Gehen-Taste los und dr~ucken@Sie kurz R~uckw~arts, damit ich Anlauf nehmen kann.@Dr~ucken Sie Vorw~arts. Dr~ucken und halten Sie dann fast gleichzeitig die Sprungtaste.@Ich springe erst im letzten Moment." -/* 40 */ , "OK. Jetzt geht's richtig zur Sache.@Machen Sie also wie vorhin einen Sprung mit Anlauf.@Aber wenn ich in der Luft bin dr~ucken und halten@Sie die Handlungstaste, damit ich den Vorsprung greifen kann." -/* 41 */ , "Sehr sch~on." -/* 42 */ , "Versuchen Sie mal, hier drauf zu springen:@Dr~ucken Sie Vorw~arts und halten Sie die Handlungstaste." -/* 43 */ , "Ich kann nicht hinaufklettern: Nicht genug Platz.@Dr~ucken Sie also Rechts, und ich bewege mich seitw~arts,@bis genug Platz ist. Dr~ucken Sie dann Vorw~arts." -/* 44 */ , "Prima!@Bei einem Sprung aus grosser H~ohe k~onnte ich mich verletzen:@Hier ist es besser, sich vorsichtig hinunter zu lassen." -/* 45 */ , "Dr~ucken Sie kurz R~uckw~arts,@damit ich r~uckw~arts abspringe.@Dr~ucken und halten Sie dann sofort die Handlungstaste,@halte ich mich an der Kante fest." -/* 46 */ , "Lassen Sie dann los." -/* 47 */ , "Gehen wir schwimmen." -/* 48 */ , "Mit der Sprungtaste und dem Steuerkreuz steuern@Sie mich unter Wasser." -/* 49 */ , "Ah! Luft!@Benutzen Sie einfach Vorw~arts, Links und Rechts,@um an der Oberfl~ache herumzuschwimmen.@Dr~ucken Sie die Sprungtaste, um noch mal abzutauchen und weiter zu schwimmen.@Oder schwimmen Sie zum Rand und dr~ucken Sie@die Handlungstaste, um heraus zu klettern." -/* 50 */ , "So. Die nassen Sachen sollte ich wohl besser ausziehen." -/* 51 */ , "Sag 'Cheese'!" -/* 52 */ , "Nimm's nicht pers~onlich." -/* 53 */ , "Es ist gef~ahrlich, Leuten auf den Kopf zu hauen.@Davon kriegt man ganz komische Ideen@wie zum Beispiel, Sie wegzupusten!" -/* 54 */ , "Mich und meine Brut werden Sie nicht so leicht los, Lara." -/* 55 */ , "Zu sp~at f~ur die Preisverleihung - non?@Aber dabei sein ist alles, nicht wahr?" -/* 56 */ , "Schiessen Sie auf mich?@He, ob Sie auf mich schiessen?@Ist ja sonst keiner da, Sie m~ussen wohl mich meinen!" +/* 26 */ , "Willkommen bei mir daheim.@Lass uns einen kleinen Rundgang machen." +/* 27 */ , "Benutz das Steuerkreuz, um ins Musikzimmer zu gehen." +/* 28 */ , "OK, dann lass uns ein bisschen herumtoben!@Dr~uck die Sprungtaste." +/* 29 */ , "Jetzt dr~uck sie nochmal und dann schnell eine der@Richtungstasten, dann springe ich in diese Richtung." +/* 30 */ , "Ah, die gro=e Halle. Tut mir leid wegen der Kisten.@Ich habe ein paar Sachen eingelagert und wei= nicht, wohin damit." +/* 31 */ , "Lauf auf eine Kiste zu und w~ahrend du das Steuerkreuz hoch gedr~uckt@h~altst, dr~uck die Handlungstaste. Dann kletter ich rauf." +/* 32 */ , "Das war mal der Ballsaal, aber ich benutze ihn als Turnhalle.@Wie gef~allt sie dir?@Dann lass uns mal ein paar Lockerungs~ubungen machen." +/* 33 */ , "Ich laufe nat~urlich nicht ~uberall hin. Wenn ich besonders@vorsichtig sein m~ochte, gehe ich. Halte die Geh-Taste@gedr~uckt und beweg mich zum wei=en Strich." +/* 34 */ , "W~ahrend du die Geh-Taste gedr~uckt h~altst, kann ich nicht herunterfallen,@selbst wenn du versuchst, mich ~uber die Kante zu f~uhren. Probier es aus!" +/* 35 */ , "Wenn du dich umsehen willst, halt die Seh-Taste gedr~uckt@und dr~uck das Steuerkreuz in die gew~unschte Blickrichtung." +/* 36 */ , "Wenn ein Sprung zu weit f~ur mich ist, kann ich mich an der Kante@festklammern, damit ich nicht herunterfalle. Geh zur Kante ~uber den@wei=en Strich bis ich stehen bleibe. Dr~uck dann die Sprungtaste@und gleich danach das Steuerkreuz hoch. Dr~uck jetzt, w~ahrend ich@noch in der Luft bin, die Handlungstaste und halte sie gedr~uckt." +/* 37 */ , "Dr~uck das Steuerkreuz hoch, damit hochklettere." +/* 38 */ , "Wenn ich Anlauf nehme, bekomme ich so einen Sprung problemlos hin." +/* 39 */ , "Geh zur Kante mit dem wei=en Strich bis ich stehenbleibe. Lass dann@die Geh-Taste los und dr~uck das Steuerkreuz kurz hinunter. Jetzt nehme@ich Anlauf. Dr~uck das Steuerkreuz hoch und sofort danach die Sprungtaste.@Halt die Sprungtaste gedr~uckt. Ich springe erst im letzten Moment." +/* 40 */ , "So, das ist ein richtig gro=er! Leite den Sprung genauso ein wie eben@erkl~art, aber wenn ich in der Luft bin, dr~uckst du die Handlungstaste@und h~altst sie gedr~uckt. Dann kann ich mich an die Kante klammern." +/* 41 */ , "Toll!" +/* 42 */ , "Versuch mal, hier hochzuklettern.@Dr~uck das Steuerkreuz hoch und dann die Handlungstaste." +/* 43 */ , "Ich kann hier nicht hochklettern, weil die L~ucke zu schmal ist.@Wenn du aber das Steuerkreuz nach rechts dr~uckst, hangel ich@mich seitlich durch bis genug Platz zum Hochziehen ist." +/* 44 */ , "Wenn es steil bergab geht und ich mich beim Absprung nicht@verletzen will, kann ich auch vorsichtig hinunterklettern." +/* 45 */ , "Dr~uck das Steuerkreuz nach unten, damit ich r~uckw~arts hinunterspringe.@Dr~uck dann sofort die Handlungstaste und halte sie gedr~uckt, damit ich@mich im Fallen an der Kante festklammere." +/* 46 */ , "Jetzt lass los." +/* 47 */ , "Lass uns schwimmen gehen." +/* 48 */ , "Mit der Sprungtaste und dem Steuerkreuz steuerst du mich unter Wasser." +/* 49 */ , "Ah! Luft!@Dr~uck einfach das Steuerkreuz nach vorne, links und rechts,@um mich an der Oberfl~ache zu bewegen. Dr~uck die Sprungtaste,@wenn ich noch einmal abtauchen soll. Oder geh zur Kante und@dr~uck die Handlungstaste, damit ich aus dem Wasser steige." +/* 50 */ , "So. Jetzt lege ich erstmal die nassen Sachen ab." +/* 51 */ , "Bitte l~acheln!" +/* 52 */ , "Ist nichts Pers~onliches." +/* 53 */ , "Sie machen mir immer noch Kopfschmerzen, Lady.@Ein kleiner Vogel sagt mir: Ich soll Sie zur H~olle schicken!" +/* 54 */ , "So leicht wirst du mich und meine Brut nicht los, Lara." +/* 55 */ , "Ein bisschen sp~at dran f~ur die Preisverleihung, non?@Aber dabei sein ist ja alles, obwohl das nicht jeder so sieht.@Jammerschade, aber... c'est la vie." +/* 56 */ , "Du schie=t auf mich. Du schie=t auf mich, Puppe, he?@Hier ist kein anderer. Du musst auf mich schie=en!" // TR1 levels , "Laras Haus" , "Die Kavernen" , "Die Stadt Vilcabamba" - , "Das Verlorene Tal" + , "Das verlorene Tal" , "Das Grab von Qualopec" , "St. Francis' Folly" , "Das Kolosseum" @@ -883,51 +883,51 @@ const char *STR_DE[] = { "" , "Natlas Katakomben" , "Atlantis" , "Die Gro=e Pyramide" - , "Zuruck nach Agypten" - , "Tempel der Katze" - , "Atlantischen Stronghold" - , "Der Bienenstock" + , "R~uckkehr nach ~Agypten" + , "Der Tempel der Katze" + , "Die Festung von Atlantis" + , "Das Nest" // TR2 levels - , "Lara's Home" - , "The Great Wall" - , "Venice" - , "Bartoli's Hideout" - , "Opera House" - , "Offshore Rig" - , "Diving Area" - , "40 Fathoms" - , "Wreck of the Maria Doria" - , "Living Quarters" - , "The Deck" - , "Tibetan Foothills" - , "Barkhang Monastery" - , "Catacombs of the Talion" - , "Ice Palace" - , "Temple of Xian" - , "Floating Islands" - , "The Dragon's Lair" - , "Home Sweet Home" + , "Laras Haus" + , "Die gro=e Mauer" + , "Venedig" + , "Bartolis Versteck" + , "Das Opernhaus" + , "Der Bohrturm" + , "Die Tiefe" + , "40 Faden" + , "Das Wrack der Maria Doria" + , "Die Quartiere" + , "An Deck" + , "Das tibetianische Hochland" + , "Das Kloster von Barkhang" + , "Die Katakomben des Talion" + , "Der Eispalast" + , "Der Tempel des Xian" + , "Die schwimmenden Inseln" + , "Der Hort des Drachen" + , "Zuhause" // TR3 levels - , "Lara's House" - , "Jungle" - , "Temple Ruins" - , "The River Ganges" - , "Caves Of Kaliya" - , "Coastal Village" - , "Crash Site" - , "Madubu Gorge" - , "Temple Of Puna" - , "Thames Wharf" + , "Laras Haus" + , "Dschungel" + , "Tempelruine" + , "Der Ganges" + , "Kaliya H~ohlen" + , "K~ustendorf" + , "Absturzstelle" + , "Madubu Schlucht" + , "Punatempel" + , "Kai an der Themse" , "Aldwych" , "Lud's Gate" - , "City" - , "Nevada Desert" - , "High Security Compound" + , "Innenstadt" + , "W~uste von Nevada" + , "Hochsicherheitstrakt" , "Area 51" - , "Antarctica" - , "RX-Tech Mines" - , "Lost City Of Tinnos" - , "Meteorite Cavern" + , "Antarktis" + , "RX-Techs Bergwerk" + , "Die vergessene Stadt Tinnos" + , "H~ohle des Meteoriten" , "All Hallows" };