mirror of
https://github.com/moodle/moodle.git
synced 2025-01-27 02:28:23 +01:00
64 lines
5.4 KiB
HTML
64 lines
5.4 KiB
HTML
|
|
|
|
<P>Z.Z. bietet Moodle nur spezifische Arten von Übersichten an (zukünftige Versionen ermöglichen Ihnen, Ihre Selbst zu verursachen).</P>
|
|
|
|
<P>Die vorhandenen Übersichten sind als seiend besonders nützlich für das Auswerten online der erlernen Klimas gewählt worden, die ein constructivistpedagogy verwenden. Sie sind nützlich, bestimmte Tendenzen zu kennzeichnen, die unter Ihren Teilnehmern geschehen können. (ein Papier zu sehen, in dem diese in einer ausführlichen Analyse verwendet werden, sehen Sie: <A TARGET=paper HREF="http://216.239.39.120/translate_c?hl=de&ie=iso-8859-1&oe=iso-8859-1&langpair=en%7Cde&u=http://dougiamas.com/writing/herdsa2002&prev=/language_tools/"> http://dougiamas.com/writing/herdsa2002 </A>)</P>
|
|
|
|
<HR>
|
|
<P><B> COLLES - Lernen-KlimacÜbersicht Constructivist On-line-</B></P>
|
|
<UL>
|
|
<p>Das COLLES enthält die ökonomischen 24 Aussagen, die in sechs Skalen gruppiert werden, von denen jede uns hilft, eine Schlüsselfrage über die Qualität des on-line-Lernenklimas zu adressieren:</p>
|
|
|
|
<table BORDER="0" CELLSPACING="10" CELLPADDING="10">
|
|
<tr>
|
|
<td valign=top>Bedeutung</td>
|
|
<td>Ist das on-line-Lernen zur professionellen Praxis der Kursteilnehmer wie relevant?</td>
|
|
</tr>
|
|
<tr>
|
|
<td valign=top>Reflexion</td>
|
|
|
|
<td>Online regt erlernen das kritische reflektierende Denken der Kursteilnehmer an?</td>
|
|
</tr>
|
|
<tr>
|
|
<td valign=top>Wechselwirkung</td>
|
|
<td>In welchem Ausmass Kursteilnehmer, engagieren sich online in reichem educative dialogieren?</td>
|
|
</tr>
|
|
<tr>
|
|
<td valign=top>TutorcUnterstützung</td>
|
|
|
|
<td>Wie gut ermöglichen Tutore Kursteilnehmern, teilzunehmen, an, online zu erlernen?</td>
|
|
</tr>
|
|
<tr>
|
|
<td valign=top>GleichcUnterstützung</td>
|
|
<td>Ist und zur Verfügung gestelltes on-line der Anregung Unterstützung durch Mitkursteilnehmer empfindlich?</td>
|
|
</tr>
|
|
<tr>
|
|
<td valign=top>Deutung</td>
|
|
|
|
<td>Sind Kursteilnehmer und Tutore gutes sinnvoll von den jeder des anderen on-line-Kommunikationen?</td>
|
|
</tr>
|
|
</table>
|
|
|
|
<p>Die dynamische Ansicht des Lernens zu untermauern ist eine neue Theorie des Wissens: Sozialconstructivism, das den Anfänger als aktives conceptualiser innerhalb eines sozial wechselwirkenden Lernenklimas schildert. Sozialconstructivism ist ein epistemology, oder Weise des Wissens, in der Anfänger reflektierend zusammenarbeiten, Co-konstruieren neue understandings, besonders im Kontext der gegenseitigen Anfrage geerdet in ihrer persönlichen Erfahrung.</p>
|
|
|
|
<p>Zentrale zu dieser Zusammenarbeit ist die Entwicklung der mitteilsamen Kompetenz der Kursteilnehmer d.h. die Fähigkeit, sich in der geöffneten und kritischen Darlegung mit dem Lehrer und den Gleichen zu engagieren. Diese Darlegung wird durch eine empathic Lagebestimmung zum Konstruieren des wechselseitigen Verständnisses und eine kritische einstellung gegenüber zugrundeliegenden Annahmen Überprüfens gekennzeichnet.</p>
|
|
|
|
<p>Das COLLES ist entworfen worden, um Ihnen zu ermöglichen, den Umfang zu überwachen, in dem Sie in der LageSIND, die wechselwirkende Kapazität des World Wide Web für das Engagieren der Kursteilnehmer in der dynamischen Lernenpraxis auszunutzen.</p>
|
|
|
|
<P>(diese Informationen sind von der COLLES-Seite angepaßt worden. Sie können mehr über COLLES und die Autoren von ihm an herausfinden: <A TARGET=paper HREF="http://216.239.39.120/translate_c?hl=de&ie=iso-8859-1&oe=iso-8859-1&langpair=en%7Cde&u=http://surveylearning.com/colles/&prev=/language_tools/"> http://surveylearning.com/colles/</A>)</P>
|
|
</UL>
|
|
|
|
|
|
<HR>
|
|
<P><B> ATTLS - Haltung zur Denken und Lernenübersicht </B></P>
|
|
<UL>
|
|
|
|
<P>Die Theorie von ' Weisen des Wissens ', ursprünglich vom Feld der Geschlechtforschung (Belenky et al., 1986) versieht uns mit einem Übersichtswerkzeug, um die Qualität der Darlegung innerhalb eines gemeinschaftlichen Klimas zu überprüfen.<P>Die einstellungen gegenüber Denken und Lernenübersicht (ATTLS) ist ein Instrument, das von Galotti et al. (1999) entwickelt wird um den Umfang zu messen, in dem eine Person ein ' verbundenes knower ' (CK) oder ein ' unterschiedliches knower ' ist (SK).<P>Leute mit höheren CK-Kerben neigen, das Lernen erfreulicheres zu finden, und sind häufig kooperativer, congenial und bereiter, auf den Ideen von anderen zu errichten, während die mit höheren SK-Kerben neigen, eine kritischere und argumentative Position zum Lernen zu nehmen.<P>Studien haben gezeigt, daß diese zwei Lernenarten von einander unabhängig sind (Galotti et al., 1999; Galotti et al., 2001). Zusätzlich sind sie nur eine Reflexion von Lernenhaltung, Lernennicht kapazitäten oder intellektuelle Energie.<P><I> Belenky, M. F., Clinchy, B.-M., Goldberger, N. R. U. Tarule, J.-M. (1986). Weisen der Frauen des Wissens: Die Entwicklung von Selbst-, von Stimme und von Verstand. Neues York: Grundlegende Bücher, Inc.. </I></P>
|
|
|
|
<P><I> Galotti, K.-M., Clinchy, B.-M., Ainsworth, K., Lavin, B. U. Mansfield, A. F. (1999). Eine neue Weise des Festsetzens von Weisen des Wissens: Die einstellungen gegenüber Denken und Lernenübersicht (ATTLS). GeschlechtcRollen, 40(9/10), 745-766. </I></P>
|
|
|
|
<P><I> Galotti, K.-M., Reimer, R. L. U. Drebus, D. W. (2001). Weisen des Wissens als Lernenarten: LernencMagie mit einem Partner. GeschlechtcRollen, 44(7/8), 419-436. </I></P>
|
|
|
|
|
|
</UL>
|