moodle/lang/nl/help/forum/ratings.html

22 lines
4.7 KiB
HTML
Raw Blame History

This file contains invisible Unicode characters

This file contains invisible Unicode characters that are indistinguishable to humans but may be processed differently by a computer. If you think that this is intentional, you can safely ignore this warning. Use the Escape button to reveal them.

<P>Einzelne Pfosten k&ouml;nnen steuerpflichtigsein-MITEINER Skala, DES W&uuml;rfelaufderTheorie unterschiedlichen <STRONG> und verbundenen basiert Wissens </STRONG>.<p>Kann Ihnen Diese Theorie helfen, menschliche Abh&auml;ngigkeiten im einer neuen zu Weise betrachten. Beschreibtzweiunterschiedliche M&ouml;glichkeiten, W&uuml;rfelwirund&uuml;berw&uuml;rfel Sachen Sie erlernen k&ouml;nnen auswerten, sterben, wir sehen und h&ouml;ren.<p>Diese zwei Methoden Obgleich Jedes von Uns im Den unterschiedlichen Mengen, das ein Den Zeiten verwenden kann unterschiedlichen, kannes-n&uuml;tzlichsein, als Beispiele sichzweiLeute vorzustellen, eine, des unddasandereeinmeistensverbundenesknower des wereinmeistensunterschiedlichesknower (Jim) ist (Mary).</p>
<ul>
<li>Mag-als ' Zielsetzung ' Jim bleiben, wiem&ouml;glich, und Gef&uuml;hle ohnewadenetzGef&uuml;hle. Wenn im MITDEN Leuten, W&uuml;rfelunterschiedliche Ideen einerDiskussion haben k&ouml;nnen, er Wadenetz eigenen verteidigen-Mag MITS Logik Ideen, Bohrungen in den Wadenetzen DenIdeen, das, zu Konkurrenten finden. Er neuen istgegen&uuml;ber kritisch Ideen, hochwertigenQuellen es-seidennsienachgewieseneTatsachen von Den wie Lehrb&uuml;chern, respektierten oderseiner Lehrern eigenen direkten sind Erfahrung. Isteinsehr- unterschiedliche&szlig;$+2 knower Jim .<br><br>
</li>
<li>Empfindlicher Maryistf&uuml;rw&uuml;rfelLeute. Ist Sie ein empathy erfahren undneigtzu h&ouml;ren zu undFragen stellen, BIS-sieglaubt, da&szlig;sie anschliessen kannund "verstehen Sie Sachen von Ihrem Gesichtspunkt". Erlernt Sie, indemsieversucht, zu W&uuml;rfelErfahrungen teilen, f&uuml;hrte W&uuml;rfeldaszudasWissen, sie im findet DenLeuten. DerUnterhaltung Bei MIT anderen, versuchen undwirdh&auml;ufig vermeidetsieKonfrontation, anderen der Person, die zu helfen, sehen wennsieeine Weise kann, also logischen zubottich-MIT Vorschl&auml;gen. Maryisteinsehr- <STRONG> verbundenesknower </STRONG>.</li></ul>
<p>Beachteten Sie diesen innen Beispielen, da&szlig;dasunterschiedlicheknowerm&auml;nnlichistunddasverbundeneknowerweiblichist? Einige Studien haben gezeigt, da&szlig;statistischdieserneigt, derfallzusein, gleichwohleinzelne Leute im Spektrum zwischen diesen &uuml;berallsein zwei&Uuml;bermassen k&ouml;nnen.</p>
<p>EinegemeinschaftlicheundwirkungsvolleGruppe Anf&auml;nger F&uuml;r kann es morgens besten sein, wennjeder im der LageWAREN, zu DES Wissens BEIDE Weisen verwenden.</p>
<p>Im einer bestimmten einAuf-LinieForum Situationsm&ouml;genSie, durcheineperson kanneineinzelnerPfosten, die entweder von oder Eigenschaften diesen, sogar von ausstellen beiden. Jemand, sehr der das im Allgemeinen angeschlossen wird, sehrtrennen-klingen kannAnzeige bekanntgeben undumgekehrt. Jedes Pfostens, diese verwendet Skala des der, ist DES Veranschlagens Der Zweck:</p>
<blockquote>
<p>A) Hilfe, W&uuml;rfel Sie, das ein diese Ausgaben denken, andere Pfosten wennSie lesen<br>B) stellen zujedemAutor R&uuml;ckgespr&auml;ch aufzur Verf&uuml;gung, wiesiedurchandere gesehen werden</p>
</blockquote>
<p>W&uuml;rfel Resultate werden nicht im zu Kursteilnehmereinsch&auml;tzung Richtung im verwendet keinerWeise, sindsiegeradezu helfen, verbessern und Lernen Kommunikation des zu.</p>
<hr>
<p><br>Interessiertsind FallSie, etwasHinweise des sind hier aufPapieren durchw&uuml;rfel Autoren, W&uuml;rfelurspr&uuml;nglich diese Ideen entwickelten:</p>
<ul>
<li>Belenky, M.F., Clinchy, B.M., Goldberger, N.R. U. Tarule, J.M. (1986). DerFrauen Weisen DES Wissens: W&uuml;rfel Entwicklung von Selbst -, und von Verstand von Stimme. Neues York, NY: Grundlegende B&uuml;cher.</li><li>Clinchy, B.M. (1989a). W&uuml;rfel Entwicklung von Thoughtfulness im Den Hochschulfrauen: Und Obacht Integrierengrund. Amerikanischer VerhaltenscWissenschaftler, 32(6), 647-657.</li><li>Clinchy, B.M. (1989b). DaskritischeDenken Auf u.-verbundenes Wissen. Liberale Ausbildung, 75(5), 14-19.</li><li>Clinchy, B.M. (1996). Undunterschiedliches Wissen Verbundenes; Im zueiner Verbindung von Zwei Verstand Richtung. In N.R. Goldberger, Tarule, J.M., Clinchy, B.M. U.</li><li>Belenky, M.F. (Eds.), Wissen, und Energie Unterschied; Versuche spornten durch Womensweisen von Knowing (pp. 205-247). Neues York, NY: Grundlegende B&uuml;cher.</li><li>Galotti, K.-m., Clinchy, B.-m., Ainsworth, K., Lavin, B.-U. Mansfield, A. F. (1999). NeueWeise Eine DES Wissens DES Festsetzens von Weisen: Und Lernen&uuml;bersicht (ATTLS) W&uuml;rfeleinstellungengegen&uuml;berDenken. GeschlechtcRollen, 40(9/10), 745-766.</li><li>Galotti, K.-m., Reimer, R. L. U. Drebus, D. W. (2001). Als Lernenarten DES Wissens Weisen: MITEINEMPARTNER LernencMagie. GeschlechtcRollen, 44(7/8), 419-436.<br>
</li>
</ul>