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<p align="center"><b>Überblick</b></p>
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<li>Eine Lektion besteht aus mehreren <b>Seiten</b>.
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<li>Eine Seite stellt den <b>Lerninhalt</b> dar und endet normalerweise mit einer <b>Frage</b>.
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<li>Jeder Seite und ihrer Frage ist im Normalfall eine Reihe von <b>Antworten</b> zugeordnet.
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<li>Jede Antwort kann kurzer Text zugeordnet werden, der angezeigt wird, wenn diese Antwort ausgewählt wird. Wir nennen diesen Text <b>Rückantwort</b>.
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<li>Zu jeder Antwort gehört ebenso ein <b>Jump</b>. Der Jump kann auf diese Seite, die nächste Seite in der Lektion (relative Jumps) oder auf eine beliebige andere Seite in einer Lektion oder das Ende der Lektion verweisen (absoluter Jump).
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<li>In der Grundeinstellung springt die erste Seite auf die <b>folgende Seite</b> der Lektion.
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Bei einer falschen Antwort springt das Programm auf den Anfang der aktuellen Seite zurück.
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<li>Die nächste Seite ergibt sich aus der <b>logischen Reihenfolge</b> der Lektion. Das ist die Reihenfolge der Seite, wie sie auch der/die Trainer/in sieht. Diese Reihenfolge kann innerhalb der Lektion durch Verschieben geändert werden.
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<li>Die Lektion hat darüber hinaus eine <b>Ablauffolge</b>. Das ist die Reihenfolge in der der/die Teilnehmer/in die Seiten der Lektion sieht. Sie wird durch die Jumps der verschiedenen Antworten festgelegt. und kann sich von der logischen Reihenfolge unterscheiden. Die Ablauffolge kann von der/dem Trainer/in überprüft werden.
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<li>Die Antworten werden für die Teilnehmer immer gemischt. Die erste Antwort in der Übersicht des/der Trainers/in ist nicht zwangsläufig die erste angezeigte Antwort für den/die Teilnehmer/in.
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Es werden immer alel vorgegebenen Antworten gezeigt, jedoch in unterschiedlicher Reihenfolge.
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<li>Die Zahl der Antworren kann von Seite zu Seite variieren.Zum Beispiel sit es möglich, dass eine Frage mit richtig oder falsch beantwortet werden muß und die nächste eine richtige Antwort und drei falsche Antwort aufweist.
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<li>Es ist auch möglich, Seiten ohne Fragen und Antworten anzulegen. Die Teilnehmer/innen erhalten dann einen <b>Fortsetzen</b> Button anstelle von Antwortvorgaben.
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<li>Wenn Sie die Bearbeitung der Lektion bewerten wollen, führen <b>richtige</b> Antworten zu einer Seite, die in der logischen Hierarchie weiter <i>hinten</i> stehen..
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<b>Falsche</b> Antworten verweisen dann auf den Anfang der gleichen Seite oder auf eine <b>frühere</b> Seite zurück, um den Stoff zu wiederholen. Wenn Sie die Jumps
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<i>nicht</i> verändern ist die erste Antwort die richtige Antwort, alle anderen Antworten sind falsch.
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<li>Fragen können jedoch mehr als eine richtige Antwort haben. Wenn zum Beispiel zwei Antworten einen Jump zur nächsten Seite enthalten, geht das System davon aus, dass beide Antworten richtige Antworten sind. (Die Teilnehmer/innen werden dann zur gleichen Seite geführt, unabhängig davon welche der beiden richtigen Antworten sie angegeben haben. Die Rückantworten zu den abgegeben Antworten können jedoch unterschiedlich definiert werden.)
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<li>In der Trainer/innen-Ansicht werden die richtigen Antworten unterstrichen angezeigt.
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<li>Am <b>Ende der Lektion</b> ist erreicht wenn die Seite, die am logischen Ende der Lektion steht bearbeitet wurde. Der/die Teilnehmer/in erhält dann einen Glückwunsch und eine Bewertung. Die Bewertung (Zahl der als richtig ermittelten Antworten/Zahl der bearbeiteten Seiten) wird für die einzelne Lektion ermittelt.
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<li>Wenn die Bearbeitung der Lektion <i>nicht</i> abgeschlossen wurde, kann der/die Teilnehmer/in entscheiden ob er/sie beim nächsten Start von vorne anfängt oder an der Stelle fortsetzt an der er/sie die Bearbeitung mit der letzten richtigen Antwort abgebrochen hat.
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<li> Wenn die Wiederholung der Bearbeitung möglich ist, kann diese so lange erfolgen, bis die höchste mögliche Punktzahl erreicht wurde.
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