moodle/lang/de/help/grade/preferences.html
2005-10-23 19:18:12 +00:00

20 lines
1.5 KiB
HTML

<p align="center"><b>Einstellungen für das Notenbuch</b></p>
<p>Diese Einstellungen können Sie für das Notenbuch vornehmen:</p>
<ul>
<li>Erweiterte Funktionen nutzen: de-/aktiviert weitere Funktionen für das Notenbuch. Die Normalansicht zeigt die Einzelnoten und eine Summe. Mit den erweiterten Funktionen können Sie Kategorien bilden und besondere Gewichtungen vornehmen.</li>
<li>Gewichtete Noten anzeigen: legt fest, ob Prozentwerte gezeigt werden oder nicht.</li>
<li>Punkte anzeigen: legt fest, ob Punkte angezeigt werden oder nicht. Die Anzeige für Teilnehmer/innen kann unabhängig von der Trainer/innensicht festgelegt werden.</li>
<li>Prozentwerte anzeigen: legt fest, ob Prozentwerte angezeigt werden oder nicht. Die Anzeige für Teilnehmer/innen kann unabhängig von der Trainer/innensicht festgelegt werden.</li>
<li>Anzeige einer Gesamtnote: legt fest, ob eine Gesamtnote (z.B. Schulnote, Buchstaben-Note) angezeigt werden soll.</li>
<li>Gesamtnote/Buchstabennote: legt fest wie die Gesamtnote ermittelt wird. In manchen Bereichen werden 100er Punktskalen in Schulnoten umgerechnet oder andere Punktwerte in Buchstabennoten umgerechnet.</li>
<li>Kopfzeilen wiederholen: legt fest wie oft Kopfzeilen wiederholt werden (erhöht die Übersicht bei langen Tabellen/vielen Teilnehmer/innen.</li>
<li>Verborgene Werte anzeigen: die Einstellung bewirkt, dass Trainer/innen als verborgen deklarierte Werte in der Übersicht sehen können. Die Werte werden dann auch in die Gesamtnpote mit einberechnet. Teilnehmer/innen können die Werte nicht einsehen.</li>
</ul>