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XProger
2019-02-18 15:59:23 +03:00
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commit e43783a317

View File

@@ -703,19 +703,19 @@ const char *STR_FR[] = { ""
, "All Hallows"
};
const char *STR_DE[] = { ""
const char *STR_DE[] = { "" // by Oktopaps
// help
, "Wird geladen..."
, "Press H for help"
, "H dr~ucken f~ur Hilfe"
, helpText
, "%s@@@"
"Besiegte Gegner %d@@"
"Gegenst~ande %d@@"
"Geheimnisse %d von %d@@"
"Ben~otigte Zeit %s"
, "Spiel sicherung..."
, "Spielstand gesichert!"
, "Sicherung FEHLER!"
, "Spiel wird gespeichert..."
, "Spielstand gespeichert!"
, "FEHLER beim Speichern!"
, "JA"
, "NEIN"
, "Aus"
@@ -737,59 +737,59 @@ const char *STR_DE[] = { ""
, "Gamepad 2"
, "Gamepad 3"
, "Gamepad 4"
, "Not Ready"
, "Nicht bereit"
, "Spieler 1"
, "Spieler 2"
, "Press Any Key"
, "%s - W~ahlen"
, "Beliebige Taste dr~ucken"
, "%s - Ausw~ahlen"
, "%s - Zur~uck"
// inventory pages
, "OPTIONEN"
, "INVENTAR"
, "GEGENST~ANDE"
// save game page
, "Spiel sichern?"
, "Spiel speichern?"
, "Aktuelle Position"
// inventory option
, "Spiel"
, "Karte"
, "Kompa="
, "Kompass"
, "Statistiken"
, "Laras Haus"
, "Detail-Stufe"
, "Detailstufe"
, "Ton"
, "Kontrollen"
, "Steuerung"
, "Gamma"
// passport menu
, "Spiel Laden"
, "Spiel Starten"
, "Spiel laden"
, "Spiel starten"
, "Level neu starten"
, "Zur~uck zum Hauptmen~u"
, "Spiel Beenden"
, "Level W~ahlen"
, "Spiel beenden"
, "Level w~ahlen"
// detail options
, "Detailstufe W~ahlen"
, "Detailstufe w~ahlen"
, "Filterung"
, "Beleuchtung"
, "Schatten"
, "Wasser"
, "VSync"
, "V-Sync"
, "Stereo"
, "Einfache Gegenst~ande"
// sound options
, "Lautst~arke Einstellen"
, "Lautst~arke einstellen"
, "Nachhall"
, "Untertitel"
, "Sprache"
// controls options
, "Kontrollen Einstellen"
, "Steuerung anpassen"
, "Tastatur"
, "Gamepad"
, "Vibration"
, "Retargeting"
, "Multi-Zielen"
// controls
, "Links", "Rechts", "Laufen", "R~uckw~arts", "Springen", "Gehen", "Handlung", "Waffe ziehen", "Umsehen", "Duck", "Dash", "Rolle", "Inventory", "Start"
, "Links", "Rechts", "Vorw~arts", "R~uckw~arts", "Springen", "Gehen", "Handlung", "Waffe ziehen", "Umsehen", "Ducken", "Sprinten", "Rolle", "Inventar", "Start"
// keys
, "NONE", "LEFT", "RIGHT", "UP", "DOWN", "SPACE", "TAB", "ENTER", "ESCAPE", "SHIFT", "CTRL", "ALT"
, "0", "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9"
@@ -798,8 +798,8 @@ const char *STR_DE[] = { ""
// gamepad
, "NONE", "A", "B", "X", "Y", "L BUMPER", "R BUMPER", "SELECT", "START", "L STICK", "R STICK", "L TRIGGER", "R TRIGGER", "D-LEFT", "D-RIGHT", "D-UP", "D-DOWN"
// inventory items
, "Unbekannte"
, "Explosiv"
, "Unbekannt"
, "Sprengstoff"
, "Pistolen"
, "Schrotflinte"
, "Magnums"
@@ -808,8 +808,8 @@ const char *STR_DE[] = { ""
, "Schrot-Munition"
, "Magnum-Munition"
, "Uzi-Ladestreifen"
, "Kleines Medi-Pack"
, "Gro=es Medi-Pack"
, "Kleines Medipack"
, "Gro=es Medipack"
, "Bleibarren"
, "Scion"
// keys
@@ -835,42 +835,42 @@ const char *STR_DE[] = { ""
, "Skarab~aus"
, "Schl~ussel der Pyramide"
// TR1 subtitles
/* 26 */ , "Willkommen in meinem Haus."
/* 27 */ , "Mit dem Steuerkreuz kommen Sie ins Musikzimmer."
/* 28 */ , "OK, ~uben wir ein paar Spr~unge.@Dr~ucken Sie die Sprungtaste."
/* 29 */ , "Nochmal Sprungtaste, dann das Steuerkreuz dr~ucken,@und ich springe in diese Richtung."
/* 30 */ , "Ah, die Haupthalle.@Sorry wegen der Kisten: Ich will einige Sachen einlagern@und sie sind noch nicht abgeholt worden."
/* 31 */ , "So springe ich auf eine Kiste: Vorw~artstaste gedr~uckt halten,@w~ahrend ich darauf zurenne und Handlungstaste dr~ucken."
/* 32 */ , "Fr~uher war das der Ballsaal.@Jetzt nutze ich ihn als Turnhalle.@Nicht ~ubel, was?@Dann wollen wir mal."
/* 33 */ , "~Ubrigens renne ich nicht immer:@Wenn Vorsicht geboten ist, gehe ich langsam.@Halten Sie die Gehen-Taste gedr~uckt@und gehen Sie bis zur weissen Linie."
/* 34 */ , "Ist die Gehen-Taste gedr~uckt,@kann ich nicht hinunterfallen - auch nicht, wenn Sie das m~ochten.@Los, versuchen Sie's mal."
/* 35 */ , "Dr~ucken und halten Sie die Umsehen-Taste, um sich umzusehen.@Dr~ucken Sie dann die Richtung, in die Sie blicken m~ochten."
/* 36 */ , "Ist ein Sprung zu weit f~ur mich, kann ich nach einem@Vorsprung greifen, um nicht abzust~urzen.@Gehen Sie zum Rand mit der weissen Linie, bis ich stehen bleibe.@Dr~ucken Sie dann Springen und gleich danach Vorw~arts.@Dr~ucken und halten Sie die Handlungstaste,@w~ahrend ich in der Luft bin."
/* 37 */ , "Dr~ucken Sie Vorw~arts, klettere ich nach oben."
/* 38 */ , "Wenn ich mit Anlauf springe, kann ich das problemlos schaffen."
/* 39 */ , "Gehen Sie zur weissen Linie am Rand, bis ich stehen bleibe.@Lassen Sie dann die Gehen-Taste los und dr~ucken@Sie kurz R~uckw~arts, damit ich Anlauf nehmen kann.@Dr~ucken Sie Vorw~arts. Dr~ucken und halten Sie dann fast gleichzeitig die Sprungtaste.@Ich springe erst im letzten Moment."
/* 40 */ , "OK. Jetzt geht's richtig zur Sache.@Machen Sie also wie vorhin einen Sprung mit Anlauf.@Aber wenn ich in der Luft bin dr~ucken und halten@Sie die Handlungstaste, damit ich den Vorsprung greifen kann."
/* 41 */ , "Sehr sch~on."
/* 42 */ , "Versuchen Sie mal, hier drauf zu springen:@Dr~ucken Sie Vorw~arts und halten Sie die Handlungstaste."
/* 43 */ , "Ich kann nicht hinaufklettern: Nicht genug Platz.@Dr~ucken Sie also Rechts, und ich bewege mich seitw~arts,@bis genug Platz ist. Dr~ucken Sie dann Vorw~arts."
/* 44 */ , "Prima!@Bei einem Sprung aus grosser H~ohe k~onnte ich mich verletzen:@Hier ist es besser, sich vorsichtig hinunter zu lassen."
/* 45 */ , "Dr~ucken Sie kurz R~uckw~arts,@damit ich r~uckw~arts abspringe.@Dr~ucken und halten Sie dann sofort die Handlungstaste,@halte ich mich an der Kante fest."
/* 46 */ , "Lassen Sie dann los."
/* 47 */ , "Gehen wir schwimmen."
/* 48 */ , "Mit der Sprungtaste und dem Steuerkreuz steuern@Sie mich unter Wasser."
/* 49 */ , "Ah! Luft!@Benutzen Sie einfach Vorw~arts, Links und Rechts,@um an der Oberfl~ache herumzuschwimmen.@Dr~ucken Sie die Sprungtaste, um noch mal abzutauchen und weiter zu schwimmen.@Oder schwimmen Sie zum Rand und dr~ucken Sie@die Handlungstaste, um heraus zu klettern."
/* 50 */ , "So. Die nassen Sachen sollte ich wohl besser ausziehen."
/* 51 */ , "Sag 'Cheese'!"
/* 52 */ , "Nimm's nicht pers~onlich."
/* 53 */ , "Es ist gef~ahrlich, Leuten auf den Kopf zu hauen.@Davon kriegt man ganz komische Ideen@wie zum Beispiel, Sie wegzupusten!"
/* 54 */ , "Mich und meine Brut werden Sie nicht so leicht los, Lara."
/* 55 */ , "Zu sp~at f~ur die Preisverleihung - non?@Aber dabei sein ist alles, nicht wahr?"
/* 56 */ , "Schiessen Sie auf mich?@He, ob Sie auf mich schiessen?@Ist ja sonst keiner da, Sie m~ussen wohl mich meinen!"
/* 26 */ , "Willkommen bei mir daheim.@Lass uns einen kleinen Rundgang machen."
/* 27 */ , "Benutz das Steuerkreuz, um ins Musikzimmer zu gehen."
/* 28 */ , "OK, dann lass uns ein bisschen herumtoben!@Dr~uck die Sprungtaste."
/* 29 */ , "Jetzt dr~uck sie nochmal und dann schnell eine der@Richtungstasten, dann springe ich in diese Richtung."
/* 30 */ , "Ah, die gro=e Halle. Tut mir leid wegen der Kisten.@Ich habe ein paar Sachen eingelagert und wei= nicht, wohin damit."
/* 31 */ , "Lauf auf eine Kiste zu und w~ahrend du das Steuerkreuz hoch gedr~uckt@h~altst, dr~uck die Handlungstaste. Dann kletter ich rauf."
/* 32 */ , "Das war mal der Ballsaal, aber ich benutze ihn als Turnhalle.@Wie gef~allt sie dir?@Dann lass uns mal ein paar Lockerungs~ubungen machen."
/* 33 */ , "Ich laufe nat~urlich nicht ~uberall hin. Wenn ich besonders@vorsichtig sein m~ochte, gehe ich. Halte die Geh-Taste@gedr~uckt und beweg mich zum wei=en Strich."
/* 34 */ , "W~ahrend du die Geh-Taste gedr~uckt h~altst, kann ich nicht herunterfallen,@selbst wenn du versuchst, mich ~uber die Kante zu f~uhren. Probier es aus!"
/* 35 */ , "Wenn du dich umsehen willst, halt die Seh-Taste gedr~uckt@und dr~uck das Steuerkreuz in die gew~unschte Blickrichtung."
/* 36 */ , "Wenn ein Sprung zu weit f~ur mich ist, kann ich mich an der Kante@festklammern, damit ich nicht herunterfalle. Geh zur Kante ~uber den@wei=en Strich bis ich stehen bleibe. Dr~uck dann die Sprungtaste@und gleich danach das Steuerkreuz hoch. Dr~uck jetzt, w~ahrend ich@noch in der Luft bin, die Handlungstaste und halte sie gedr~uckt."
/* 37 */ , "Dr~uck das Steuerkreuz hoch, damit hochklettere."
/* 38 */ , "Wenn ich Anlauf nehme, bekomme ich so einen Sprung problemlos hin."
/* 39 */ , "Geh zur Kante mit dem wei=en Strich bis ich stehenbleibe. Lass dann@die Geh-Taste los und dr~uck das Steuerkreuz kurz hinunter. Jetzt nehme@ich Anlauf. Dr~uck das Steuerkreuz hoch und sofort danach die Sprungtaste.@Halt die Sprungtaste gedr~uckt. Ich springe erst im letzten Moment."
/* 40 */ , "So, das ist ein richtig gro=er! Leite den Sprung genauso ein wie eben@erkl~art, aber wenn ich in der Luft bin, dr~uckst du die Handlungstaste@und h~altst sie gedr~uckt. Dann kann ich mich an die Kante klammern."
/* 41 */ , "Toll!"
/* 42 */ , "Versuch mal, hier hochzuklettern.@Dr~uck das Steuerkreuz hoch und dann die Handlungstaste."
/* 43 */ , "Ich kann hier nicht hochklettern, weil die L~ucke zu schmal ist.@Wenn du aber das Steuerkreuz nach rechts dr~uckst, hangel ich@mich seitlich durch bis genug Platz zum Hochziehen ist."
/* 44 */ , "Wenn es steil bergab geht und ich mich beim Absprung nicht@verletzen will, kann ich auch vorsichtig hinunterklettern."
/* 45 */ , "Dr~uck das Steuerkreuz nach unten, damit ich r~uckw~arts hinunterspringe.@Dr~uck dann sofort die Handlungstaste und halte sie gedr~uckt, damit ich@mich im Fallen an der Kante festklammere."
/* 46 */ , "Jetzt lass los."
/* 47 */ , "Lass uns schwimmen gehen."
/* 48 */ , "Mit der Sprungtaste und dem Steuerkreuz steuerst du mich unter Wasser."
/* 49 */ , "Ah! Luft!@Dr~uck einfach das Steuerkreuz nach vorne, links und rechts,@um mich an der Oberfl~ache zu bewegen. Dr~uck die Sprungtaste,@wenn ich noch einmal abtauchen soll. Oder geh zur Kante und@dr~uck die Handlungstaste, damit ich aus dem Wasser steige."
/* 50 */ , "So. Jetzt lege ich erstmal die nassen Sachen ab."
/* 51 */ , "Bitte l~acheln!"
/* 52 */ , "Ist nichts Pers~onliches."
/* 53 */ , "Sie machen mir immer noch Kopfschmerzen, Lady.@Ein kleiner Vogel sagt mir: Ich soll Sie zur H~olle schicken!"
/* 54 */ , "So leicht wirst du mich und meine Brut nicht los, Lara."
/* 55 */ , "Ein bisschen sp~at dran f~ur die Preisverleihung, non?@Aber dabei sein ist ja alles, obwohl das nicht jeder so sieht.@Jammerschade, aber... c'est la vie."
/* 56 */ , "Du schie=t auf mich. Du schie=t auf mich, Puppe, he?@Hier ist kein anderer. Du musst auf mich schie=en!"
// TR1 levels
, "Laras Haus"
, "Die Kavernen"
, "Die Stadt Vilcabamba"
, "Das Verlorene Tal"
, "Das verlorene Tal"
, "Das Grab von Qualopec"
, "St. Francis' Folly"
, "Das Kolosseum"
@@ -883,51 +883,51 @@ const char *STR_DE[] = { ""
, "Natlas Katakomben"
, "Atlantis"
, "Die Gro=e Pyramide"
, "Zuruck nach Agypten"
, "Tempel der Katze"
, "Atlantischen Stronghold"
, "Der Bienenstock"
, "R~uckkehr nach ~Agypten"
, "Der Tempel der Katze"
, "Die Festung von Atlantis"
, "Das Nest"
// TR2 levels
, "Lara's Home"
, "The Great Wall"
, "Venice"
, "Bartoli's Hideout"
, "Opera House"
, "Offshore Rig"
, "Diving Area"
, "40 Fathoms"
, "Wreck of the Maria Doria"
, "Living Quarters"
, "The Deck"
, "Tibetan Foothills"
, "Barkhang Monastery"
, "Catacombs of the Talion"
, "Ice Palace"
, "Temple of Xian"
, "Floating Islands"
, "The Dragon's Lair"
, "Home Sweet Home"
, "Laras Haus"
, "Die gro=e Mauer"
, "Venedig"
, "Bartolis Versteck"
, "Das Opernhaus"
, "Der Bohrturm"
, "Die Tiefe"
, "40 Faden"
, "Das Wrack der Maria Doria"
, "Die Quartiere"
, "An Deck"
, "Das tibetianische Hochland"
, "Das Kloster von Barkhang"
, "Die Katakomben des Talion"
, "Der Eispalast"
, "Der Tempel des Xian"
, "Die schwimmenden Inseln"
, "Der Hort des Drachen"
, "Zuhause"
// TR3 levels
, "Lara's House"
, "Jungle"
, "Temple Ruins"
, "The River Ganges"
, "Caves Of Kaliya"
, "Coastal Village"
, "Crash Site"
, "Madubu Gorge"
, "Temple Of Puna"
, "Thames Wharf"
, "Laras Haus"
, "Dschungel"
, "Tempelruine"
, "Der Ganges"
, "Kaliya H~ohlen"
, "K~ustendorf"
, "Absturzstelle"
, "Madubu Schlucht"
, "Punatempel"
, "Kai an der Themse"
, "Aldwych"
, "Lud's Gate"
, "City"
, "Nevada Desert"
, "High Security Compound"
, "Innenstadt"
, "W~uste von Nevada"
, "Hochsicherheitstrakt"
, "Area 51"
, "Antarctica"
, "RX-Tech Mines"
, "Lost City Of Tinnos"
, "Meteorite Cavern"
, "Antarktis"
, "RX-Techs Bergwerk"
, "Die vergessene Stadt Tinnos"
, "H~ohle des Meteoriten"
, "All Hallows"
};